Thematische Anzeigen

Verschiedenes

    20.09.2021

    Verschiedenes

    Russland

    Nowosibirsk

    Alexander

    7-9039362916

    olalexandr56@mail.ru

    LESEN SIE DAS BUCH „TRUDARMIJA“ AUF „RIDERO“

    Die Geschichte „Trudarmija“ (https://ridero.ru/books/trudarmiya/) wurde von mir basierend auf den Geschichten meiner Mutter geschrieben, die in Arbeitskolonnen arbeitete, wie die Arbeitsarmee offiziell hieß. Dies ist eine der tragischen Seiten in der Geschichte der Russlanddeutschen, insbesondere der Wolgadeutschen. Aber ich schrieb dieses Buch, geleitet von dem Grundsatz: „Wollt nicht wie Opfer erscheinen – ihr seid Helden!“ In dem Versuch, die Vergangenheit nicht zu verschönern, aber auch nicht zu verunglimpfen, beschrieb ich, wie die Arbeitsarmee litt, wie die Einheimischen litten, die jeden Tag Beerdigungen erhielten, wie sie gemeinsam zum Sieg beigetragen haben.

    11.05.2021

    Verschiedenes

    Deutschland, Sachsen

    Chemnitz

    Torsten Helbig

    +491719965692

    TWH.Solution@gmail.com

    Ich suche einen Unternehmer/Investor

    Liebe Menschen in Russland, vorzugsweiße aus der Region Omsk! Ich suche einen Unternehmer/Investor der einen Lebensmittel-Herstellungsbetrieb voll funktionstüchtig übernehmen kann und will! Ein Kauf wird bevorzugt. Bei vollem Betrieb ist pro Jahr ein Gewinn von rund 1–2 Mio. Euro möglich. Der Verkäufer ist ein Professor der 81 Jahre alt ist!

    24.04.2021

    Verschiedenes

    Russland

    Moskau

    Elena

    +79250874616

    lapkalaw@gmail.com

    ICH SUCHE EINEN PROFESSOR UND JOB IN DEUTSCHLAND

    Ich suche einen Professor von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule oder einem außeruniversitären Forschungszentrum in Deutschland für ein wissenschaftliches Praktikum für Wissenschaftler und Hochschullehrer im Rahmen des DAAD. Über mich selbst: ich bin Kandidat der Wirtschaftswissenschaften, Jurist, Dozent des Lehrstuhls für Finanzen. Themen der wissenschaftlichen Forschungen: regionale Wirtschaft, Programm-Ziel-Ansatz (Methode), Banken, Mikrofinanz, Ökonometrie, Buchhaltung, die Entwicklung des Geldes, Informationssysteme in der Wirtschaft / digitale Wirtschaft - die Liste der Publikationen in RWIZ (Der russische Index der wissenschaftlichen Zitierung). Das Hauptproblem: ich spreche Deutsch auf Niveau B1, ich kenne Englisch. Ich würde für jede Hilfe sehr dankbar.

    19.02.2021

    Verschiedenes

    Deutschland, Baden Württemberg

    Stuttgart

    Klaus

    klaus.aufsland@gmail.com

    Suche Personen für langfristigen Sprachaustausch / Freundschaft / Besuche

    Ich bin auf der Suche nach einen langfristigen Kontakt für kulturellen Austausch. Ich wurde 1985 geboren und mein Großvater war Vertriebener, der sich in Niedersachsen niederließ. Obwohl ich bereits in der zweiten Generation in Deutschland aufgewachsen bin, habe ich das Gefühl die Menschen und die Mentalität in Deutschland nie richtig verstanden zu haben und es begleitet mich der beständige Drang nach meinen realen Wurzeln zu suchen, welche ich im Osten vermute. Es wäre schön, wenn sich jemand für einen langfristigen Austausch findet, gern auch mit gegenseitigem Sprachtraining. Entsprechend kann ich als deutscher Muttersprachler bei Deutsch/Englischen Übersetzungen oder beim lernen helfen. Ich würde mich freuen, wenn sich irgendwann ein Besuch ergeben würde, da ich mich weit Abseits des Tourismus für das reale Leben der sprachlichen Minderheit in Russland interessiere. Ich freue mich über Zuschriften

    21.11.2020

    Verschiedenes

    Russland

    Ljudinowo

    Павел Солдатов

    89109116190

    pavlik2003ru@gmail.com

    ‼️ SUCHE NACH VERWANDTEN ‼️

    Während des Grabens im Gartens wurde eine Grabplatte gefunden, sie ist in einem sehr guten Zustand, alles ist gut lesbar. Die anderen Details sind auf dem Foto, Kontakt per Telefon oder E-Mail aufnehmen.

    22.06.2020

    Verschiedenes

    Deutschland

    Berlin

    Natalia

    017681293772

    natalia.kostromskaya@git-pro.de

    BENÖTIGT EINEN DOLMETSCHER FÜR DAS UNTERNEHMEN

    Pflichten: schriftliche und mündliche Übersetzungen machen, eingehende / ausgehende Korrespondenz bearbeiten. Eine Auswahl von Informationsmaterialien auf Leitunganfrage vorbereiten. 1–3-jährige Berufserfahrung als Dolmetscher / Sekretär mit Sprachkenntnissen: Russisch, Deutsch – C2, Englisch B2–C1.

    20.06.2020

    Verschiedenes

    Russland

    Kamenj na Obi

    Galina

    796179612355799

    galina578@mail.ru

    TEILEN SIE MIT, WAS ES NEUES IN DEN GESETZEN ÜBER DIE KRIMDEUTSCHEN GIBT

    Wir leben in Sibirien, sind eigentlich noch deportiert. Es ist unmöglich, in die Krim wegen des Verlustes dort des Wohnsitzes im 1941 zurückzukehren, und es ist unmöglich, wegen der hohen Preisen eine Unterkunft in der Krim zu kaufen. Wer teilt die Neuigkeiten über die Umsiedlung und die Unterstützung der Aussiedler mit, wir wandten uns an Hempel – nutzlos. Was gibt es Neues in den Gesetzen über die Unterstützung der Russlanddeutschen, die auf die Krim ziehen?

    04.05.2020

    Verschiedenes

    Deutschland

    Ludwigsburg

    Roland Jacobi

    01723787023

    r.jac@gmx.de

    Unterirdischer Gang Seelmann / ROWNOJE

    Guten Tag, bei jedem Besuch in der Region suchen wir die alten Siedlungsspuren. Im Dezember wurde uns in Seelmann/Rownoje von einem unterirdischem gemauerten Gang zwischen der Friedhofskapelle und dem Zentrum (2-3 km) erzählt, welche die Erzählerin noch selbst als Kind begangen hat. Dieser wäre wohl noch bis ca. 1980 (?) begehbar gewesen und jetzt aber verschüttet. Der Sinn eines solchen Ganges erschließt sich mir noch nicht und ich habe auch bisher nichts dazu finden können. Gibt es dazu mehr Informationen? Weiterhin sind auf dem Friedhof noch einzelne deutsche Grabsteine erhalten (z.T. umgestürzt). Einige wenige sind noch lesbar, wobei ich im Winter bei Schnee wenig entziffern konnte. Sind diese Steine schon einmal fotografiert und damit die Inschriften gesichter worden?

    16.03.2020

    Verschiedenes

    Russland

    Moskau

    Nazarenus Olga

    Nazarenus-Olga@yandex.ru

    ROMAN ÜBER RUSSLANDDEUTSCHE

    „Das schweigende Blut“ ist ein Roman, dem die wahre historische Wahrheit über die Schicksale der Russlanddeutschen zugrunde liegt. Vor dem Hintergrund des Gesamtbildes der politischen und sozialen Tragik, geht die Erzählung durch eine tiefe Untersuchung der Natur des Hauptheldens, der versucht, seine eigene Einstellung zu dem, was in seinem Leben geschieht, zu bekommen, die Geheimnisse seiner Gattung zu berühren, und neben den hohen Gefühlen Schmerz des Verlustes und Verrat zu erkennen. Im Fokus der Ereignisse des 20.Jahrhunderts sind der Erste Weltkrieg, die Oktoberrevolution, die Lager von Kolyma, das mit Hakenkreuzen markierte München im 1938, Blockade von Leningrad, das von Faschisten besetzte Jalta. Das Buch fasziniert mit einem besonderen Rhythmus der Einreichung von literarischem Material – die Sprache der Prosa und Poesie wechseln Tagebucheinträge, Briefe und archivhistorische Dokumente ab. (Für den Kauf des Buches schreiben Sie an: Nazarenus-Olga@yandex.ru)

    09.03.2020

    Verschiedenes

    Russland

    Tscheljabinsk

    Rasnopolowa Olga Albertowna

    +79512305220

    olgarazno@mail.ru

    ICH BITTE UM ERKLÄRUNG

    Ich bitte um Erklärung, wie Ihre digitale Bibliothek funktioniert. Ich interessiere mich für Bücher über die Arbeitsarmee im Gebiet Tscheljabinsk während des Deutsch-Sowjetischen Krieges (Bakallag, Tscheljabinsker Eisenhüttenwerk usw.). Wie kann man elektronische Kopien (oder gescannte Varianten) bestellen? Ich danke im Voraus für Ihre Antwort.

Mehr
RUBRIK

Suche nach Freunden

Suche einen Verwandten

Deutsche Sprache

Brauche Hilfe

Bräuche und Traditionen

Ausflüge

Verschiedenes

Dienstleistungen

Anzeige hinzufügen